Reisen als Hobby

Zugegebenermaßen sind Reisen nicht das günstigste Hobby und lässt sich von daher in der Regel nicht ständig ausüben. Aber die Vorbereitungen, die Ansichten und Bearbeitungen der Fotos machen ja auch noch nach der Reise viel Spaß und erinnern an die schönsten, witzigsten oder auch schlimmsten Momente.
Strand-Saint-Raphael-2Abhängig vom Reiseziel muss eine Reise auch gar nicht so teuer sein. Manchmal ist ein Kurzurlaub bei Freunden oder der Besuch einer Stadt mit Übernachtung schon erholsam und abwechslungsreich. Die Reiseziele der Deutschen sind nach wie vor abwechslungsreich.

Das beliebteste Reiseland war auch 2018 wieder das Inland, hier waren Bayern und Mecklenburg-Vorpommern Spitzenreiter. Kurz gefasst im Winter der Schnee, im Sommer die Küste.
Auf Platz zwei liegt das Dauer-Reiseland Spanien, allen voran die Insel Mallorca und Nachbarinseln, darauf folgt Italien. Italien trumpft hier mit Venedig und Rom auf, neben den Strandgebieten und der Toskana.
Nordamerika, allen voran hier die Mega-City New York, und die nordischen Länder wie Schweden sind ebenfalls gefragt.

Lust auf einen Urlaub? Vielleicht planen Sie einen Urlaub, die Vorbereitungen macht mindestens soviel Spaß wie die Reise selber.

Weitere Informationen über Reiseziele finden Sie in der Kategorie Reisen.