Süd-Frankreich – wunderschöne Cote d´Azur

Wer einmal dort gewesen ist, den zieht es immer wieder zurück dorthin. Das blaue Wasser, das besondere Licht und die besondere Lebensart. Es gibt viele Gründe, ein Süd-Frankreich-Fan zu sein.

Für Reiselustige bieten sich hier vielfältige Möglichkeiten, eine wunderbare Zeit zu verbringen. Je nachdem, zu welcher Jahreszeit man reist und in welche Region, ist es manchmal auch gar nicht so teuer.

Die Küste von Agay und die Küste zwischen Cannes und Saint Tropez bietet viele wunderschöne Sandstrände und Badebuchten. Das wunderschöne Esterel-Gebirge für Fahrradtouren (anstrengend!) und Wanderungen ist nicht fern. Man kann natürlich auch mit dem Auto fahren und an den schönsten Aussichtspunkten anhalten und die Aussicht genießen.

Wunderschöne Sandstrände laden zum Sonnenbaden und Schwimmen ein. Ausflüge in die Umgebung und in die zahlreichen umliegenden Ortschaften und mondänen Orte wie Saint Tropez, Cannes und auch Monaco sind nur zu empfehlen. Viele sehenswürdige Städte, wie z.B. die weltbekannte Parfume-Stadt Grasse laden zu Ausflügen ein.

Neben Pauschalurlauben bieten sich in Südfrankreich auch Campingplätze und Ferienwohnungen zum Verweilen an. In der Nebensaison gibt es oftmals Sparangebote, auch für die Zielgruppe Senioren bieten viele Hersteller Sonderpreise und Rabatte an.
Südfrankreich: eine echte Empfehlung, wer noch nicht dort war, sollte es unbedingt in Betracht ziehen.



Werbung

2 Kommentare zu “Frankreich – Cote d´Azur

  1. Pingback: Alt werden und Spass dabei - Themen für die Generation 50 plus › Alt werden und Spaß dabei
  2. Pingback: seniorengerecht reisen › Alt werden und Spaß dabei

Kommentare geschlossen.