Tanzen macht nicht nur Spaß, es fördert auch die Beweglichkeit und steigert die Fitness.
Wenn Sie sich vorgenommen haben, etwas für ihre Gesundheit zu tun und vielleicht auch gerne neue Kontakte knüpfen, gibt es eine wunderbare Idee: Seniorentanzen.
Viele Tanzschulen und Sportvereine mit Tanzabteilung bieten mittlerweile extra Kurse für Senioren an. Und wenn es in Ihrem Ort noch keinen gibt, fragen Sie doch mal nach. Vielleicht kam der Tanzschule bisher nur noch nicht die Idee.
Tanzen sorgt neben der Freude an der Bewegung und dem Umgang mit Menschen auch ganz konkret für die Gesundheit.
Es ist eine angenehme Form von Muskel- Gelenktraining, auch das Herz und der Kreislauf kommen in Schwung. Gleichzeitig wirkt es wie ein Gehirn- und Gedächnistraining, da für die einzelnen Kombinationen neben Konzentration und Reaktion auch der Orientierungssinn geschult wird.
Eine Auswahl von Tanzschulen findet sich oft in Ihrer Tageszeitung, oft bieten auch die Volkshochschulen und Vereine passende Kurse an.
Wer kann Sie da noch aufhalten? Los geht’s.