You are currently viewing Bauernhof statt Altersheim

Bauernhof statt Altersheim

Bauernhof statt Altersheim – Zwischen Hahn und Esel

Am 08.10.2019 erschien im ZDF in der Reihe 37 Grad eine sehr empfehlenswerte Dokumentation mit dem Titel “Bauernhof statt Altersheim”. Begleitet wird eine Seniorin, die aus einer kleinen Stadtwohnung auf einen Bauerhnhof in eine Seniorengemeinschaft in Nordrhein-Westfalen zieht.

Ein halbes Jahr begleitet “37 Grad” die Hofgemeinschaft – neun Senioren und Familie Müller, die Hofbesitzer. Kann man auf einem Bauernhof besser alt werden? Wie sich zeigt, ja. Eine Dokumentation die auf jeden Fall zu empfehlen ist und die man sich in der ZDF-Mediathek auch nachträglich ansehen kann.

Ich könnte mir das auch sehr gut vorstellen, wichtig wäre eine entsprechende Sicherheit im Falle einer Pflegenotwendigkeit. Aber wer Tiere liebt und sich gerne in der Natur bewegt, für den wäre das doch eine echte Alternative.  Ich bin gespannt, was sich hier an Möglichkeiten bietet in der Zukunft.

37Grad-Bauernhof-statt-Altenheim

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

……………….

Bildquelle: IStock.com ID 1053930140 © Halfpoint