instrument-kinderspielzeug geschenkideen fuer kinder bis 3 Jahre

Geschenkideen für Kleinkinder bis 3 Jahre

Sie suchen noch nach einer sinnvollen Geschenkidee für Ihren Enkel? Was kann man einem Kind bis zu 3 Jahren Sinnvolles schenken? Die Klassiker sind nach wie vor bewährt.

Hier finden Sie eine kleine Auswahl an Geschenkideen. Vorrangig pädagogisch wertvoll, manchmal sollen die Geschenke aber auch einfach nur Spaß machen und die Entwicklung fördern. Es wurde bei den Ideen auf die Herstellerinformationen geachtet sowie darauf, dass die Spielzeuge geprüft und gesundheitlich unbedenklich sind.

Weitere Details entnehmen Sie bitte den direkten Produktangaben. Die nachfolgend aufgeführten Spielzeuge geleiten Sie bei Klick auf das Bild oder den Link auf das jeweilige Produkt bei Amazon.


HABA 304211 – Stoffbuch Gute Nacht für Babys ab 6 Monaten

Sehr niedliches Stoffbuch mit Fingerfigur und schönen, Abbildungen rund um den Tag, z.B. Mittagessen oder Einschlafen.
Die Fingerpuppenmaus kann sich verstecken und dabei rascheln (Knisterfolie), Mittags Spagehtti essen oder abends im Bett gemütlich einschlafen bei einer Gute-Nacht-Geschichte… Ein sehr schönes Buch, dass beim Einschlafritual helfen kann und aufgrund seiner Struktur auch mal als Kuschelteil herhalten kann. Die Abbildungen der Mäuse sind schön gestaltet. Ein prima Geschenk zur Geburt und Taufe oder zum ersten Weihnachtsfest.

Artikel bei Amazon ansehen


Spielzeug-Klavier mit Musik und Tierlauten – Alter: 6 – 36 Monate

Nichts für schwache (Eltern)-Nerven, sollte als Evergreen und unbedingter Spaßmacher für Kinde aber ebenfalls genannt sein. Das tragbare Spielzeugklavier von Fischer-Price leuchtet und spielt richtige Noten, lustige Tierlaute oder Lieder zum spielerischen Lernen. Na dann mal los und in die Tasten gehauen!

Das Keyboard kann auf vier verschiedene Arten gespielt werden und sorgt für musikalische Unterhaltung beim „Komponieren“. Neben echten Klavierklängen werden Tierlaute wie quakende Enten, Kühe und lustige Lieder und Sätze über Farben, Zahlen und Formen geboten. Dabei leuchtet das Klavier fröhlich in vielen Farben. Das tragbare Klavier hat einen Griff zum Tragen und ist empfohlen für Kinder im Alter von 6 – 36 Monate.
Artikel bei Amazon ansehen

Nattou Schaukeltier Esel Cappuccino, Alter: 10 – 36 Monate

Das wäre so mein Favorit… niedlich, niedlicher, am niedlichsten…. leider sind meine Kinder zu groß und das mit dem Oma werden dauert noch ein paar Jahre. Das hübsche Schaukeltier ist durch die breite Struktur und die stabile Bauweise lt. Hersteller geeignet ab 10 Monaten, zum Hin- und Herschaukeln, zur Beruhigung des Kindes und dient dem spielerischem Gleichgewichtstraining. Laut Hersteller sehr sicher durch den Sicherheitsgurt im Sitz sowie die breite Holzstruktur. Im Vergleich zu anderen Schaukeltieren wirkt dieses Gerät durch die breite Konstruktion sehr verlässlich. Die weichen Stoff- und Plüschbezüge und die robusten Haltegriffe sind außerdem gut gelöst. Das Schaukeltier aus Polyester, Baumwolle und massivem Holz ist einfach mit Wasser und Seife zu reinigen. So lässt es sich früh schaukeln.

Artikel bei Amazon ansehen

Motorik-Schleife / Spiele-Center klein von Eichhorn – ab 12 Monate

Kleines Spiele-Center 15,5×15,5×29,5cm mit Motorikschleife, Drehspiel, Steckspiel, Sortierspiel und 4 Steckbausteinen, von Eichhorn. Das Spiele-Center fördert die Motorik und die Hand-Auge-Koordination, Material Lindenholz, Empfohlen für Kinder ab 1 Jahr. Qualitäts-Holzspielzeug von Einhorn, nach europäischen Vorschriften hergestellt, pädagogisch wertvoll und macht vor allem Spaß.

Artikel bei Amazon ansehen


Steckspiel ab 12 Monaten von Goki

Schönes und einfaches Steckpuzzle. Sehr gut geeignet für den Einstieg in die Puzzlewelt durch die extra großen Holzknöpfe auf den Puzzleiteilen. Niedliche Motive, das Hintergrundbild mit kräftigen Farben animiert die Kleinen zum Puzzlen. Die Puzzleteile zeigen einfache, aber wichtige Motive wie Teddybär, Auto, Eiscreme, Baum u.v.m. Empfohlen ab 12 Monaten. Die Firma Goki bietet noch viele andere Puzzlevarianten und Motive. Unsere Kunder haben es in dem Alter sehr gerne gespielt.

Artikel bei Amazon ansehen

Spielzelt mit Bällebad inkl. 200 Bällen – ab 18 Monaten

Zelt mit Netzfenster, Tunnel und Bällen. Die Bälle haben einen Durchmesser von 6cm. Mit Tragetasche. Das Bällebad besteht aus 2 Häusern und einem Tunnel, die durch Schnüre an den Tunnelenden verbunden werden. Das feinmaschige Moskitonetz an den Seiten macht die Häuser atmungsaktiv und schützt draußen vor Insekten. Für drinnen und draußen geeignet. Mit schadstofffreien Bällen der Marke Spielwerk aus PE-Kunststoff. Empfohlen für Kinder ab 18 Monaten. Hinweis! Eltern sollten Ihre Kinder beim Spielen beaufsichtigen.

Artikel bei Amazon ansehen

Haba – Steckspiel mit Farbkringeln, Motorik-Spielzeug – ab 2 Jahre

Haba  – Steckspiel mit Farbkringeln, buntes Sortier- und Motorikspielzeug aus Holz ab 2 Jahren, zum Farbenlernen, fördert die Motorik. Auf die Steckplatte aus Buchenholz lassen sich 16 farbige Stecker und ebenso viele farbige Ringe stecken. Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten und Farbvarianten. Für Mädchen und Jungen ab 2 Jahren. Ordentliches Holzspielzeug aus dem Hause Haba.

Artikel bei Amazon ansehen