You are currently viewing Vegane Ernährung nimmt immer mehr zu

Vegane Ernährung nimmt immer mehr zu

Vegane Ernährung nimmt immer mehr zu

Der Anteil an Menschen die vegane Ernährung vorziehen, nimmt immer mehr zu. Auch die vegetarische Ernährungsweise ist seit Jahren für viele schon bewusst gelebter Alltag. Die Gründe sich für eine vegetarische oder vegane Ernährung zu entscheiden, sind dabei sehr vielfältig

Gerade die jüngere Generation, aber auch immer mehr ältere Bundesbürger entscheiden sich für eine vegetarische oder vegane Ernährung. Die Gründe hierfür sind vielfältig und oft sind es mehrere Beweggründe, die einen jahrzehntelangen “Fleischkonsumenten” dazu bringen, auf die fleischlose Ernährungsweise umzusteigen.  Tierleid beenden ist ein wichtiger Grund, für andere ist die Klimabilanz und der CO²-Ausstoß, der durch die Fleischindustrie durchaus einen großen Anteil hat oder auch die Rodung von Wäldern für Futter, einer der Gründe, die Ernährung umzustellen.

Auf www.gesund-und-vegan.com finden sich leckere vegane Rezepte, Tipps zur veganen Küche und nützliche Informationen, gerade auch für Anfänger. Oft entdecken Interessierte, dass sie in Teilen schon seit Jahren durchaus vegan oder auch vegetarisch essen… nur halt nicht immer. Die vegane Küche ist hier noch einmal “strenger” und es gilt hier, oft verwendete Nebenprodukte zu ersetzen.

Die vegetarische und vegane Küche kann auch helfen bei allerlei Krankheiten, die oft einem überhöhten Fleischkonsum zugeschrieben werden, neben anderen Faktoren. Gerade für Rheumapatienten oder Menschen mit Arthritis wird eine fleischlose Küche als sinnvoll empfohlen.

In dem Blog finden sich Rezepte für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen, die Sammlung an Rezepten wird fortlaufend erweitert.

Aber auch fairer Handel und regionale Produkte sind ein wichtiges Stichwort. Wer sich mit der veganen Küche auf einfache Art beschäftigen möchte, ist auf www.gesund-und-vegan.com genau richtig. Leckere Rezeptideen zu Salaten, Suppen, Veganes vom Grill, Brot & Backen, Desserts und grundsätzliche Informationen geben einen Einblick in die vegane Küche ohne erhobenen Zeigefinger.

 

Vegane-Rezepte-gesund-und-vegan.com

Bildquelle Beitragsbild: IStock.com ID 1350247383 © Georgiy Datsenko