viva60-QuartierNeues Wohnpark-Projekt in Niedersachsen

Ein neues Wohnpark-Projekt namens viva60 gibt es in Niedersachsen. Das viva60 – Quartier an der Innerste  liegt in Baddeckenstedts Ortsmitte auf ca. 35.000 qm Fläche. Es bietet Raum für etwa 45 Einfamilienhäuser mit kleinen Grundstücken. Die Städte Hannover, Hildesheim, Braunschweig, Salzgitter und Göttingen liegen in einer gut erreichbaren Entfernung.

Die Einfamilienhäuser im modernen Landhausstil mit durchschnittlich 75 qm bis 110 qm Wohnfläche soll es es in verschiedenen Ausführungen geben.
Bei der Planung wurde nicht nur auf eine Barrierefreiheit innerhalb der Eigenheime, sondern auch für die äußeren Bereiche geachtet. So sollen Straßenbeläge auch für Rollatoren gut geeignet sein und auch auf Ebenerdigkeit wurde geachtet.

Die Grundstücke sind im Schnitt 350 Quadratmeter groß und pflegeleicht. Das Richtfest für das erste Musterhaus ist für Mai 2013 geplant. Auch auf die Aspekte Unterhaltung und sportliche Aktivitäten hatte man bei der Planung ein Augenmerk.  Weitere Informationen finden Sie unter www.viva60.de